Standorte der Skulpturen in und um Hannover – Die Fotogallerie finden Sie weiter unten

 

Mein Ziel ist es Schönheit zu schenken, die bei Betrachtern und am Aufstellungsort die Energie anhebt.

Die Aufgabe von uns Holzbildhauern besteht nun darin, das jedem Holzstamm innewohnende Wesen zu erfassen, um im Einklang mit der Natur, herauszuarbeiten und sichtbar zu machen was schon vorgegeben war.

Im Schaffensprozess vollziehe ich eine Synthese zwischen äußeren Parametern und dem „Geist“ des Holzstammes.

Ich kommuniziere mit Holz und Tiergeist/ Wesenheit und mache sie zu Mitschöpfern.

Bäume sind Priester. Trommeln sind Sprachrohre der Naturkräfte und durch ihr einmaliges Aussehen und ihren Klang Individuen.

Landschaftkunstpfad Ronnenberg CZ 14.02.2017

Holzbildhauerei, Kettensäge, Baumstamm, Baum, Holz, Spielplatz, Spielplätze, Spielskulpturen, Spielplatzwächter, Holzfiguren, Kindergärten, küstlerische Holzbearbeitung, Hannover